50 Kilometer am 12. August 2022…
…und nochmal 50 am 13. August 2022
Uiuiui, fast 4 Monate nach meinem letzten Eintrag setze ich jetzt die Berichterstattung meiner Lauf- und Radfahraktivitäten fort.
Zwischenzeitlich war ich natürlich nicht inaktiv, aber die Priorität lag mit der Medenrunde und den anschließenden Turnieren auf dem Tennis. Mit den Herren 55 des TC Römerberg sind wir Meister der Pfalzliga geworden; sind also PFALZMEISTER und Aufsteiger in die Verbandsliga. Mein Abschneiden bei den Turnieren war auch nicht so schlecht, was u.a. auf die hier geschilderte Konditionsarbeit zurückzuführen war und ist.
Aufgrund der Tatsache, dass Tennis recht laufintensiv ist, bin ich in der Zeit kaum noch gejoggt. Neben dem Tennis lag der Schwerpunkt auf dem Radfahren, zumal ich von einem Freund relativ günstig ein Campus-Rennrad erwerben konnte, das mein TiRaleigh Stahlross ablöste.
Mit diesem Campus habe ich meine Tour-Kilometer von 20 auf inzwischen 50 gesteigert. Meine längste bisher absolvierte Tour ging über knapp 62 Kilometer – das allerdings noch mit dem Stahlrad und lediglich einem 23er Schnitt.
Die avisierten 100 Kilometer konnte ich eben wegen der Belastung vom Tennis noch nicht in Angriff nehmen.
Dazu später bzw. bei Gelegenheit mehr.
Jetzt zu den beiden 50 Kilometer-Fahrten:
Am Tag zuvor war ich insgesamt 5 Stunden auf dem Tennisplatz gestanden. Insofern kam es für mich überraschend, dass ich die Körner hatte, am 12. August 2022 50,77 Kilometer abzuliefern.
Funktionierte aber, und der Schnitt von 24,3km/h war für meine Verhältnisse nicht schlecht – dachte ich jedenfalls.
„Lustig“ war dann eher die Tatsache, dass ich einen Tag später (zufällig) fast die identische Entfernung (50,73km) trackte, dies aber mit einem deutlich besseren Schnitt von 27,2km/h.
Die 50 Kilometer am 13. August 2022:
Kommentare
50 Kilometer am 12. August 2022… — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>